Rundgang

Wie ist das HFK aufgebaut?

Das HFK besteht aus vier Stockwerken mit sieben Fluren, also zwei Fluren pro Stockwerk. Im Erdgeschoss gibt es allerdings nur einem Flur. Pro Flur gibt es eine Küche und ein Badezimmer mit zwei Toiletten und zwei Duschkabinen. Auch wenn sich das relativ wenig anhören mag, gibt es praktisch nie Staus. Sollten Küche oder Dusche doch mal belegt sein, findest du auf dem Flur gegenüber oder auf einem anderen Stockwerk bestimmt einen freien Platz.

Pro Stockwerk gibt es dann noch einen Aufenthaltsraum, der die Küchen der beiden Flure verbindet und je nach Stockwerk anders gestaltet ist (B/C hat einen Beamer; A, D/E und F/G haben einen Fernseher). In den Aufenthaltsräumen befinden sich Tische und Stühle und mindestens ein Sofa zum gemütlichen Zusammensitzen. Ein Stockwerk ist dann wie eine große WG. Du bist aber auch jederzeit auf den anderen Fluren willkommen!

Im Keller haben wir eine Bar, einen Waschmaschinenraum, einen Fitness-Raum und einen kleinen Gruppenlernraum. Unter dem Dach befinden sich ein Dachboden, ein Wäschetrockenraum mit Wäscheständern und ein größerer Lernraum. Außerdem haben wir einen Fahrradkeller und einen kleinen Werkzeugraum, der sich neben dem Fahrradkeller befindet.

Es gibt insgesammt 100 Zimmer im Haus, die jeweils 12 m² groß sind.

Rundgang

Hier findest Du Seiten mit Bildern des HFKs: